Seiten

Montag, 7. Oktober 2013

Schleswig-Holstein

Hallo, ich bin aus meinem Garten zurück.

Nach dem Pflücken, Graben, Büscheschneiden, Umpflanzen und alles was sonst noch im Herbst im Garten zu tun ist, waren mein Mann und ich der Meinung, wir müssten uns für die viele Arbeit belohnen. Kurz entschlossen haben wir uns für ein paar Tage nach Schleswig-Holstein aufgemacht. Das Wetter dort war einfach super, etwas kühl, aber jeden Tag fast strahlend blauer Himmel und viel, viel Sonne. Die Sonnenschutzcreme war gefragt.

Einige Fotos möchte ich Euch unbedingt zeigen. Vielleicht macht das Lust, auch einmal in den Norden Deutschlands zu reisen.

Wir waren hier am Malenter See und staunten. Hier grasen die Kühe im Wasser. Na, was sagt Ihr dazu?




Das ist doch ein wirklich netter Einfall.

Wir bereisen Schleswig-Holstein schon seit 48 Jahren. Wir haben Verwandte in Neumünster und Kiel und konnten von hier aus viele schöne Touren unternehmen. Schleswig-Holstein liegt zwischen den Meeren und bietet ganz unterschiedliche Landschaften. An der Nordsee etwas rauh und flach. So flach, dass man sehen kann, wer in 3-4 Tgen zu Besuch kommt. Die Ostsee-Seite hingegen ist lieblich und etwas hügelig.

Unser Lieblingsziel ist das Ostseebad Laboe in der Nähe von Kiel. Es liegt am Ausgang der Kieler Förde, da kann man so schön "Schiffe gucken". Natürlich auch die Ausfahrt der Color Line-Schiffe (Fähre nach Oslo).

Auch hier ist mir ein gutes Foto gelungen.




Da bekommt man gleich Fernweh. Wenigstens mir geht es so.

Passend zum Urlaub einige Karten von mir. Die kleinen Bilder sind Aufnahmen von Einbänden für kleine Notizblöcke. Es sind mal wieder Leuchttürme, aber die passen nun einmal zum Urlaub an der See.

Erst einmal ein "Urlaubsbrief".






Jetzt geht's zu den Leuchttürmen.










Für diese Karte habe ich mir vor einiger Zeit bei ebay diesen Stempel mit Muschel und Seekarte ersteigert, zwar passen die Tulpen nicht zu jeder Jahreszeit, aber die ganze Darstellung hat mich begeistert. 

So, das wäre es mal für heute. Ist ja eine ganze Menge geworden.

Bis zum nächsten Post eine schöne Herbstzeit.

Viele Grüsse
Hanne

Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    die Karten sind Dir wieder wunderbar gelungen. Besonders die dritte
    Leuchtturmkarte erinnert mich an meinen schönen Kurzurlaub in Zingst.
    Tolle Werke!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    freut mich, dass Dir meine Werke gefallen. Wie hat es Dir in Zingst gefallen?
    Ja, Leuchttürme sind meine große Leidenschaft. Die meisten Stempel habe ich über ebay erstanden. Auch Motive rund um den Kaffee und Tee. Leider gibt es da noch nicht so viel.

    Danke und viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      Leuchttürme, Strand und Meer liebe ich auch. In Zingst hat es mir sehr gut gefallen, wir hatten auch Glück mit dem Wetter und konnten eine sehr schöne Radtour in die Umgebung machen.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Hanne,
    na das ist Dir wieder einemal gelungen...eine Karte besser als die nächste!
    LG kerstin

    AntwortenLöschen