Seiten

Freitag, 28. März 2014

Eule im Birkenwald

Hallo,
heute möchte ich Euch die versprochene PanPastell-Karte zeigen. Habe ein wenig länger gebraucht, wie immer, kommt etwas unvorhergesehenes dazwischen, was einem die Zeit raubt. Auch muß man für PanPastell-Arbeiten die nötige innere Ruhe haben.

Die Schablone "Birkenwald" kennt Ihr ja inzwischen schon, schaut hier  Zwischen den Jahren, nur habe ich jetzt die Verarbeitung der Kreide bei Masken dieser Art etwas verfeinert, d.h. krümeliger gemacht, das ergibt noch einen  ganz hervorragende Effekt. Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr so kleine Krümelchen auf den Birkenstämmen und die machen die Stämme erst so richtig echt, finde ich jedenfalls.


Als ich die Maske fertig auf dem Papier hatte, dachte ich, ja wie nun????? Also habe ich sozusagen einen Kartenaufleger ausgeschnitten, den Wald dahinter gelegt. So nun der  Vordergrund???? Da fielen mir meine Memory Box -Stanzen ein. Wenn ich Stanze, egal was, mache ich gleich immer einige Exemplare mehr und hebe sie dann auf für künftige Arbeiten. So hat man gleich Stanzteile vorrätig und muß sich immer sofort in die Stanzarbeit stürzen. Das alleine war dann doch noch nicht der Effekt der mich begeisterte. Also meinen Ordner mit den archivierten Stempelabdrücken hervorgeholt und durchgesucht, welches Motiv sich noch für den Vordergrund verwenden läßt. Da lachte mich die Eule an. Sie ist in ein größeres Bild integriert, aber nach dem Stempeln einfach ausgeschnitten. Eine kleine Feder dazu und nun gefiel mir mein Werk. Euch auch?

Morgen kommt nun der PanPastell-Workshop, bin sehr gespannt was ich noch lernen kann.

Bis die Tage und vielen herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Die Schablone ist toll, die steht auch auf meiner Liste. Eine tolle Karte ist das geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Freue mich riesig über Deinen Kommentar. Ja die Schablone ist auch mein Liebling, sagen wir bis ich etwas neues gefunden habe.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    der Birkenwald ist wirklich eine tolle, vielseitige Schablone, die Kombination mit der Eule und der Feder gefällt mir sehr sehr gut. Eine schöne Karte.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    danke für Deinen Kommentar. Freue mich immer, wenn sich jemand aufrafft etwas zu schreiben, kennst Du sicher. Habe eine neue Schablone aufgetan, aber leider noch nicht bekommen, ist unterwegs. Mir macht die Zeitumstellung zu schaffen, ist so richtiger Quatsch.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      genau, ich freue mich auch immer über Kommentare:-). Bin gespannt auf Deine neue Schablone. Die Zeitumstellung ist der größte Mist überhaupt, ich brauche jedes Mal mindestens eine Woche um mich daran zu gewöhnen.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen