Seiten

Donnerstag, 6. März 2014

Schmetterling in Blau

Hallo,
ich möchte Euch gerne noch meinen zweiten Schmetterling vorstellen. Natürlich wieder mit Federn.
Hier habe ich auf Aquarellpapier mit StazOn gestempelt, etwas antrocknen lassen und dann mit PanPastell coloriert. Hat auch einen tollen Effekt finde ich. Den Untergrund habe ich mit einem Prägefolder geprägt.

Die Lichtverhältnisse für das Foto waren nicht optimal, aber durch die Schattierung hat die Karte noch einen individuellen Ausdruck. Ich hoffe sie gefällt Euch.


Auch möchte ich Euch noch ein Foto von der Schiffsmodellbau-Messe zeigen. Die Schiffsmodelle sind einfach toll. Sie standen jeweils in einem Glaskasten, daher die Streifen auf dem Bild. Und die viele Arbeit !!!!!!!



Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Liebe Hannelore,
    Deine Schmetterlingskarten sind auch sehr hübsch geworden und locken nun wohl auch den Frühling herbei. Ich habe auch schon Ideen zu Schmetterlingen im Kopf. Und ich habe tatsächlich schon den 1. Schmetterling gesehen.
    Modellbau - das ist bestimmt sehr viel Arbeit und Fummelei, aber es ist doch toll, dass auch Dein Mann ein tolles und noch dazu kreatives Hobby hat.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inken,
    danke für Deine Grüße. Schmetterlinge lassen sich vielseistig verarbeiten, habe auch schon die nächsten Ideen im Kopf. Habe überhaupt eine ganze Menge Vorstellungen, aber ich habe gar nicht so viel Zeit alles umzusetzen, auch machen meine Schultern nicht so ganz mit.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    der blaue Schmetterling gefällt mir besonders gut. Er erinnert mich an die Schmetterlingsausstellungen, die es jedes Jahr in Bremen auf der Botanika gibt, dort schwirren auch solche großen blauen Exemplare herum und es ist immer wieder ein Erlebnis, mittendrin zu stehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    danke. Neben der Farbe braun ist auch blau meine Lieblingsfarbe. Ich habe schon viel von der Schmetterlings-"Ausstellung" im Sachsenwald bei den Bismarck's im Fernsehen gesehen (in er Nähe von Hamburg). In natura habe ich so etwas noch nicht gesehen, müssen das alles Prachtexemplate sein.

    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen