Seiten

Google+ Followers

Montag, 31. März 2014

Workshop mit PanPastel & Rost

Hallo,
der in meinen Post's mehrmals erwähnte Workshop war eine ganz tolle Angelegenheit.
Wir arbeiteten mit PanPastel und echtem Rost. Rusty Paper und auch Gesso kamen zum Einsatz. Für mich absolutes Neuland.

Als erstes bekamen wir ein "Gesso-Tablett", d.h. ein edles Holzbett mit einer weißen Gessoschicht.  Hier sollten wir mit PanPastel arbeiten. Verschiedene Stempel standen zur Auswahl. Daniela Rogall arbeitet vorwiegend, aus meiner Sicht abstrakt, und so waren auch die Stempelmotive entsprechend. Das ist ja nicht so meine "Welt", aber ich  versuchte das beste daraus zu werkeln.

Hier das Ergebnis:



Die Tafel war von der Größe her etwas kleiner als A4. Ich hatte nicht so die richtige Idee um die ganze Fläche auszufüllen, also arbeitete ich nur auf der Hälfte. Mein Mann hat dann zu Hause die Platte durchgesägt.

Danach werkelte ich dann aber lieber eine Karte. Den Hintergrund färbte ich mit PanPastell-Metalic-Farben. Die haben einen super Effekt. Leider kommt das beim fotografieren nicht so zum Ausdruck, auch reflektiert die Metalic-Schicht. Ich möchte Euch aber trotzdem die Karte zeigen:




So das war der erste Teil. Im zweiten Teil möchte ich dann eine Arbeit mit echtem Rost, die Farbe Rusty Paper und Gesso vorstellen.

Bis die Tage und herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele liebe Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Hallo Hanne,
    Tafel und Karte finde ich sehr gelungen, gerade auch weil die Motive nicht so Deine Welt sind. Du hast sie richtig gut eingesetzt. Der Metalic-Effekt ist einfach super!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    danke für Deinen Kommentar. Ja hat viel Spaß gemacht. Ich finde auch, daß mir die "Werke" ganz gut gelungen sind. Ist auch mal etwas anderes als bisher.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne, wie ich schon im Workshop sagte, finde ich die Kombination der Motive einfach toll. So hätte ich sie selbst wahrscheinlich nie eingesetzt. Beim nächsten Mal werde ich mehr Florals oder das Thema "Kaffee" dabei haben ;-)
    Es war schön zu sehen, wie Du mit den Vorgaben umgegangen bist.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    freut mich, daß Du durch meine "Werke" vielleicht auch neue Ideen bekommen hast.
    Macht eben Spaß, demnächst kommt der "Coffee". Im Moment ruft der Garten schon, da bleibt nicht ganz so viel Zeit. Muss mich dann auch mal wieder den "Papierarbeiten" widmen. Habe aber ein neues Template, bin am probieren, habe aber noch kein gutes Gesamtmotiv gefunden, d.h. es gefällt mir alles noch nicht.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen