Seiten

Google+ Followers

Freitag, 25. April 2014

Neue Leuchtturm-Serie (Teil 1)

Hallo,
meine Auszeit ist zu Ende, aber leider habe ich im Garten nicht viel machen können, das Wetter spielte nicht mit. Wie immer, wenn man sich etwas fest vornimmt. Nun muss ich eben  Stück für Stück zum Erfolg kommen.

Habe dann die Regentage doch dazu genutzt, mich in meine "Kartenstube" zu begeben.
Bekannte aus Schleswig-Holstein (Kapitäne auf der Ostsee) besuchen regelmäßig meinen Blog. Sie begeistern sich immer wieder für meine Leuchttürme und sind deshalb auf die Idee gekommen, mir eine Seekarte zu schenken. Das Geschenk habe ich gerne angenommen, ein ideales Hintergrundpapier für meine Light-Houses.

Eine neue Serie Leuchttürme ist entstanden:


Wie gefallen Euch die Karten? Ich denke, sie sind mir ganz gut gelungen. So hoffe ich bei einem Wiedersehen meiner Bekannten eine weitere Karte geschenkt zu bekommen. Diese Karten sind riesig und man sich  die passenden Ausschnitte heraus suchen. Vor längerer Zeit habe ich mir aus dicker Klarsichtfolie die Größe für Hintergründe ( in Relation zu meiner verwendeten Kartengröße) zurecht geschnitten. Egal wo ich diese Folie auflege, ich kann so gut sehen, welches Motiv, welche Ornamentik, etc. zu dem eigentliche  Kartenmotiv passt und ausgeschnitten werden kann.

Wir haben strahlenden Sonnenschein und den will ich nutzen zum Blumen pflanzen.

Bis die Tage und danke für Euren Besuch auf meinem Blog.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Wundervoll gestaltet. Ich liebe ja Leuchttürme und deine sind ein absoluter Hingucker
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Leuchttürme sind meine Leidenschaft. Ich bin Fan von Urlaub an der Nord-oder auch Ostsee, möglichst im Herbst, wenn es stürmt und man sich so roichtig durchpusten lassen kann beim trandspaziergang.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    Deine maritimen Karten sind einfach toll. Da bekomme ich Lust wieder in See zu strechen. Aber auch als Landratte hat man viel Freude an Deinen Karten.
    Viele Grüße
    inka

    AntwortenLöschen
  4. Halllo Inka,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, daß Dir die Karten so gut gefallen. Bin dabei noch weitere Karten zu werkeln, habe einen neuen Stempel erstanden, der sehr gut dazu paßt.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hanne,
    die Karten gefallen mir super ... ich liebe Leuchttürme, so viele tolle Leuchtturmstempel wie Du sie hast, habe ich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen