Seiten

Google+ Followers

Sonntag, 18. Mai 2014

NEUE Leuchttürme. ...für Seekarten

Hallo,
ja neue Leuchtturm-Stempel habe ich gefunden und, wie immer, gleich gekauft und ausprobiert. Ich hatte noch einige Reste von der Seekarte, die ja ein riesige Format hat.

Eine Bekannte fragte bei mir nach, woher ich die vielen schönen Leuchtturm-Stempel habe. Ja teilweise habe ich sie bei ebay ersteigert, teilweise gekauft. Die Nachfrage war für mich Anlass genug sofort durch meine sämtlichen Online-Shops zu surfen und siehe da, ich fand viele schöne Motive (die meisten habe ich schon). Aber die, die ich Euch heute zeige kannte ich noch nicht und war sofort Feuer und Flamme. Auch habe ich dort wunderschönes Papier gefunden, das sich als Untergrund hervorragend eignet.








Bei diesem letzten Stempel habe ich nicht so auf den Hintergrund geachtet, man sieht den Lichtkegel nicht so gut. Lange habe ich auch nach einem kleinen Motiv gesucht, das thematisch zu Leuchtturm-Karten passt. Letztendlich fand ich es bei ebay. Ein Set mit vielen kleinen Clearstamps, wie das Segelschiff, den Schriftzug, etc.

Was sagt Ihr jetzt zu diesen Light-Houses?

Bis die Tage und vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Mir gefallen deine Karten sehr gut. Ist auch eine sehr schöne Idee die Leuchttürme
    auf die Seekarte zu stempeln.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    freut mich, dass Dir die Karten gefallen. Ich habe eben einen Fabel fürs Maritime.
    Die Seekarten zu bekommen war ein sehr schöner Zufall.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanne,
    mir gefallen Deine maritimen Werke mit Seekarten und Leuchttürmen sehr gut.
    Meine Leuchttürme liegen hier noch und warten auf ihren 1. Einsatz.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inken,
    danke, freut mich. Im Momént habe ich einfach "einen Lauf", wie man so schön sagt. Aber alles hat seine Zeit. Ich habe auch noch Stempel, die auf eine "Verarbeitung" warten.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. woe, die Karte ist toll. das Papier ist ja der Hit ... wo bekommt man denn bitte so was ?? Absolut toll!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny,
    danke. Welches Papier meinst Du? Die Seekarten habe ich von Freunden bekommen, die mit Ihrem seetüchtigen Motorboot eben über die Meere shippern. Die Karten gibt es auch in Nautik-Geschäften zu kaufen, sind aber bstimmt auch nicht billig. Oder man muss mal im Internet suchen. Das Untergrundpapier habe ich bei Stamping-Fairies aufgetan, aber da kann man auch anderes nehmen. Ich bin ein absoluter Leuchtturmfan und begeistere mich für Deutschlands Seeküsten.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Drei herrliche maritime Karten ! Die Idee, auf Karten zu stempeln ist genial und kommt sehr gut rüber.
    LG Else

    AntwortenLöschen