Seiten

Mittwoch, 11. Juni 2014

Schmetterlingsgrüße

Hallo,
bevor bei uns das Gewitter los geht, möchte ich Euch noch eine "Hitze"-Karte vorstellen. Es ist unendlich schwül und heiß, fast gar nicht auszuhalten. Der Himmel bezieht sich enorm, heftige Gewitter sind angesagt. Bei Gewitter ziehe ich immer gerne den Stecker vom WLAN, damit der evtl. nicht zerschossen wird.

Bei diesem Wetter habe ich fast nur in der Wohnung gesessen. Gestern habe ich dann doch meine Scrap-Utensilien hervor geholt und wenigstens eine Karte gewerkelt. Ich möchte sie Euch heute gleich vorstellen.


Eine Karte etwa in dem gleichen Stil habe ich auf einem Blog gesehen, aber sorry, ich weiss nicht mehr wo. Man möge mir verzeihen. 

Auf dem Untergrundpapier habe ich den Schmetterling (Indigo Blue) in einem sehr dunklen grau gestempelt, auf dem Pergament dann das gleiche Motiv in Silber embossed. Nun musste ja das Pergament noch auf dem Papier befestigt werden. Mit Kleber geht das nicht, auch Klebestreifen nicht, alles scheint durch. Dann kam mir der "Geistesblitz". Washi Tape. Ich hatte noch etwas mit schönen silbernen Streifen, paßt!!!

Wie gefällt Euch die Karte?

Ich warte auf die Abkühlung und dann bis die Tage. Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne



Kommentare:

  1. Eine schöne Karte, von schlichter Eleganz.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,
    freut mich und danke. Wire sehen uns am Samstag.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    endlich kann ich mir wieder deine schönen Karten anschauen. Sie sind bildschön. Wenig ist manchmal schön und das ist hier der Fall. So kommen Schmetterling und Blätter, dank der gut gewählten Hintergründe, voll zur Geltung.
    Einfach toll!!!
    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanne,
    mir gefällt die Karte auch sehr gut, tolles Motiv und gute Umsetzung. Ich mag es, wenn Pergament benutzt wird, das sieht immer edel aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,
    vielen Dank. Ich habe momentan meine minimalistische Phase. Und Pergament gibt dem "Werk" oftmals ein besonders Aussehen.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    freut mich und danke. Ich liebe ja Pergament, ist oft der letzte Pfiff bei einer Karte und macht sie eben ein wenig edel. Zur Zeit habe ich es mal wieder mit Schmetterlingen. Ist ein dankbares Motiv.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen