Seiten

Mittwoch, 18. Juni 2014

Zwei Männer ........auf Alu-Folie

Hallo,
trotz Fußballspannung etwas neues von mir. Wie berichtet habe ich an einem Mini-Workshop in Sachen Mixed Media teilgenommen. War sehr aufschlussreich und hat großen Spaß gemacht. Wunderschöne Stempel standen uns zur Verfügung, leider nicht zum mitnehmen. Ganz besonders hatten es mir zwei Männer angetan. Seht selbst:




Den Stempel als solchen habe ich auf eine Karteikarte in schwarz gestempelt mit PanPastel coloriert, fixiert und dann ausgeschnitten. Für den Untergrund haben wir normale Haushalts-Alu-Folie etwas zerknittert und auf eine weiße Unterlage geklebt. Versehentlich habe ich dann sofort PanPastel aufgetragen (habe mal wieder vor lauter Enthusiasmus nicht richtig zugehört).  Hatte aber nachher den Effekt, dass die Farben metallisch durchschimmern. Also zuerst wird Acrylfarbe aufgetragen( hier braun), gut durchtrocknen lassen, dannach die PanPastel-Kreide. Danach muss richtig gut fixiert werden.  Jetzt geht's ans verzieren. Ich habe hier etwas grobes Leinen zur Verfügung gehabt. Als letztes kamen dann meine beiden ausgeschnittenen Männer auf die Karte.

Zu  Hause angekommen und mein Werk bewundernd fand ich die Karte noch nicht "ganz rund". Sie Stanze "special" war noch so neu, dass sie mir nicht gleich als Idee in den Kopf kam.

Mehr über Mixed Media könnt Ihr auch HIER  erfahren. 

Wie gefällt Euch meine Karte?

Bis die Tage und danke fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Tolle technik... gefällt mir gut ... sieht toll aus Deine Karte :-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    danke. Hat mir viel Spaß gemacht. Bin ja auch immer auf der Suche nach schönen Hintergründen. Dieser ist eben mal etwas "special".
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne,
    na die "beiden" sind ja echt cool!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    danke, finde ich auch. Vor allem die Stanze "special" paßt haargenau dazu, finde ich jedenfalls.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne,
    die Karte ist wirklich toll geworden und das Stanzelement passt super. Es ist schön zu sehen, was aus den Vorgaben von mir entsteht ;-) Hier das Video zum Hintergrund http://youtu.be/b_Heptn1aN8, falls noch jemand schauen mag. Auch für die anderen Varianten ist bereits ein Video online.
    Schön das Du da warst :-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dani,
    vielen Dank. Ja es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich staune manchmal selbst was ich da werkele. Bin dankbar für neue Ideen. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Hintergründen.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Stempel ist einfach nur schön und Du hast in wunderbar in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen