Seiten

Sonntag, 17. August 2014

Winterliche Ahnung

Hallo,
wie versprochen, habe ich mir nach den vielen Leuchttürmen etwas ganz anderes vorgenommen.
Nach längerem Überlegen kam ich zu dem Schluss,  denke doch schon mal an die Vorweihnachtszeit. Wie sagt man so schön, der nächste Winter bekommt bestimmt und auch Weihnachten kommt in jedem Jahr ganz plötzlich.

Ich habe dann erst einmal mit dem Winter angefangen. Für mich eignet sich für winterliche Hintergründe nichts besser als PanPastel. Man kann hiermit eine so richtig frostige Stimmung einfangen:


Für die geschwungenen Linien muss man ein wenig üben, um dann auch eine Landschaftsform hinzubekommen. Ich fertige immer gleich mehrere Hintergründe und suche die besten aus.

Ist Euch jetzt kalt geworden? Paßt ja auch irgendwie zum momentanen Wetter in der nördlichen Hälfte von Deutschland. Aber zum Trost sagen Kenner einen schönen Herbst voraus.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    eine zauberhafte Winterkarte ist das geworden. Ich stelle sie mir auch auf weißem Karton sehr gut vor. Bei unsrem Wetter - im Süden - ist es gar nicht so absonderlich, an Winter zu denken. Wir hatten nachts schon einstellige Werte und ich überlege schon Tage, ob ich meine Sommerbettdecke auswechsle . . . . .
    Hoffen wir mal, daß wir den Wetterkennern vertrauen dürfen.
    Schönen Restsonntag noch !
    LG Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Else,
      bin zur Zeit mit Rücken, Nacken und Schultern in Behandlung, deswegen die verspätete Antwort. Danke, im Moment bei uns mehr als frostig, sitze mit Wollsocken und Wärmeflasche im Nacken. Hoffentlich kommt noch ein wenig Wärme.
      Viele Grüße
      Hanne

      Löschen
  2. Wunderschön!! Ich mag den Winter sehr, aber im Moment ist mir der Sommer noch lieber und das Wetter ist bei uns auch noch ganz angenehm (20° und Wechsel aus Sonne und Wolken).
    Habe mich schon vor ein paar Tagen bei Dir als Leserin eingetragen, da ich aber nicht über goggle+ blogge siehst Du es nicht, Dein Blog erscheint aber in meinem Dashbord.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gundi,
      danke, etwas verspätet meine Antwort, habe im Moment Schulter und Nackenprobleme. Hoffentlich kann ich bald wieder werkeln.
      Viele Grüße
      Hanne

      Löschen
  3. Hallo Hanne,
    eine wunderschöne Winterkarte ist das geworden, die Bäume finde ich ganz toll, hast Du sie embossed? Das Ganze wirkt sehr beruhigt, einfach super!
    Hier ist es zum Glück noch nicht so kalt, meist etwas über 20 Grad, damit kann ich leben. Nur regnerisch wird es nun. Habe aber auch schon gehört, dass es Ende August wieder besser werden soll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    ja die Bäume habe ich embossed. Bin immer noch auf der Suche nach einem Embossingpulver das nicht so glänzt und eine etwas rauhe Oberfläche hat. Bisher noch nichts gefunden, auch die Nachfrage bei veschiedenen Online-Shops hat nichts ergeben. Sehr schade.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne,
    habe gerade deinen schönen Blog und deine tollen Karten entdeckt...Klasse Arbeiten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      schön, dass Du meinen Blog gefunden hast und er Dir gefällt. Im Moment habe ich Schulter und Nackenprobleme, da fällt basteln und PC-Arbeit etas schwer.
      Viele Grüße
      Hanne

      Löschen