Seiten

Google+ Followers

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weihnachten.....im hohen Norden

Hallo,
nach all dem Putzen, Wäschewaschen und den ganzen Hausarbeiten nach so einem Besuch bin ich froh, endlich mal wieder richtig basteln zu können.

Nach einigen Stunden surfen im Internet (es waren schon Entzugserscheinungen aufgetreten, kicha, kicha) habe ich "Stempel-Trolle" gefunden. Trolle sind ja hauptsächlich in Norwegen verbreitet, aber ich habe sie in Schweden gefunden bei VILDA-Stamps. Mich begeistern Trolle schon seit vielen Jahren. Man kann sie gut in Landschaftsmotiv-Karten verstecken, was für mich einen besonderen Reiz ausmacht. Und überhaupt bin ich ein Fan der nordischen Länder, an erster Stelle steht bei mir Island. Die karge Landschaft zieht mich magisch an und inspiriert mich immer wieder. Ganz besonders der NDR zeigt viele schöne Naturfilme über die nordischen Gefilde.

Bis Ende November muss ich      v i e l e... v i e l e     Weihnachtskarten gewerkelt haben und so werde ich immer wieder auch Weihnachtskarten zeigen.

Heute soll Euch nun der erste Troll begeistern. Hoffe ich jedenfalls. Vielleicht gibt es ja unter Euch auch so "Troll-Verrückte".




Den Hintergrund habe ich dieses Mal nicht mit PanPastell gestaltet, sondern mit Distress von Tim Holtz. Ist eine ähnliche Technik. Die Bäume gibt es als Stanzen von Marianne Design.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Kommentare:

  1. Da wir anscheinend einige gemeinsame Interessen haben (Island z.B.) begeistert mich Deine Karte natürlich sehr ! Sehr schön gemacht und liebenswert mit dem kleinen Troll.
    Mit den Weihnachtskarten geht es mir auch wie Dir, aber bis jetzt hab ich noch keine einzige geschafft . . . .
    LG Else

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir was gemeinsam, ich bin auch ein Fan der nordischen Länder, Island würde mich auch mal total reizen, in Norwegen war ich schon 2x und da sind uns die Trolle auch auf Schritt und Tritt begegnet.
    Toll gemacht Deine Karte, freue mich auf mehr!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Else,
    freut mich, daß wir gemeinsam Freude an den nordischen Ländern haben. Leider war ich noch nie in einem der Länder, schade. Ich arbeite weiter an Trollen, wirst Du dann sehen. Danke für Deine Zeilen.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gundi,
    danke für Deine Zeilen. Freut mich, daß Dich die nordischen Länder auch so begeistern. Konnte leider noch keines der Länder bereisen. Ich bin dabei weitere Karten mit Trollen zu werkeln.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne,
    eine schöne Winterkarte und der Troll ist wirklich lustig:-). In Norwegen und Dänemark war ich jetzt schon öfter und die Länder gefallen mir sehr gut. Auf Bornholm gibt es den Krölle Bölle, auch ein witziger Troll.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    vielen Dank. Den Krölle Bölle kenne ich nicht, wie sieht der denn aus? Als Stempel gibt es ihn doch wohl sicher nicht?
    Bis zum nächsten Troll
    viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanne,
    die Winterkarte mit dem putzigen Troll gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inken,
    danke für Deine Antwort. Der nächste Winter kommt bestimmt (sprich Weihnachten) und das muss ich eben fleißig sein.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen