Seiten

Dienstag, 21. Oktober 2014

Winterwald mit Troll

Hallo,
ich habe in meinen alten Papieren gestöbert und siehe da, es taten sich Welten auf. Im vergangenen Jahr hatte ich auf einer kleinen Messe schwedisches Papier erstanden. Ein Teil davon eignet sich für meine Trolle hervorragend, wie ich finde. Im Hintergrund könnt Ihr sogar noch ein wenig das Nordlicht erkennen, ideal für Trolle, ihr Unwesen zu treiben.


Wie findet Ihr den nordischen Wald? Ich komme einfach von den Trollen nicht los, habe wieder einen erstanden. Mal sehen, wann ich dazu komme. Denn zwischendurch muss ich auch mal andere Weihnachtskarten basteln, nicht alle mögen ein solches ein Motiv.

Im Moment habe ich mir ein Ritual angewöhnt, um meine vielen Karten mal fertig zu bekommen. Vormittags, bei einer guten Tasse Kaffee, studiere ich erst einmal alle meine Lieblingsblogs, die einzelnen Online-Shops, könnte ja etwas ganz tolles neues geben. Danach kommt die Hausarbeit, soweit wie nötig. Heute waren mal die Gardinen an der Reihe. Zur Kaffeezeit kommt immer eine liebe Nachbarin mit Kaffee und Kuchen, ist eine langjährige Tradition.

Aber dann........., dann geht es endlich in meine Kartenstube, alle meine Ideen und gefundenen Anregungen umsetzen. Herrlich!!!!!!!

Na dann bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen, freue mich immer wieder über Euren Besuch

Viele Grüße
Hanne


















Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    ganz toll, wie das alles so harmoniert. Bin hin und weg.
    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,
    das Papier ist ganz zauberhaft und der schelmische Troll kommt als Farbtupfer auf der Karte wunderbar zur Geltung. Ganz ganz tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    danke für Deine Zeilen. Bin im Karten-Stress, aber es gelingen mir im Moment schöne kreative Ideen, aber meistens doch sehr naturnah.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Diese Karte erinnert mich sehr an die wunderschönen Illustrationen von Astrid Lindgrens Tomte Tummetott :-) Sehr schön!

    http://images.fotocommunity.com/photos/digiart/collage/tomte-f6f868b3-e1ec-49bf-a4bb-b321adb1cee7.jpg

    AntwortenLöschen
  5. Auch diese Karte mit Troll sieht sieht total nett aus, es ist wohl der schwedische Tomte, der zur Weihnachtszeit die Tiere besucht. Solche rotmützigen kleinen Kerlchen mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen