Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Scrap-Tante

Hallo,
zwischen all dem weihnachtlichen Gedöns musste ich mich mal einem anderen Motiv widmen. Im Moment sehe ich mich fast selbst so, mit meinem Scrap-Equipment immer auf Wanderschaft, auch innerhalb meiner Wohnung. Denn, immer wenn man es eigentlich nicht gebrauchen kann, meldet sich Besuch an. Aber man freut sich auch darüber, so schlimm ist das nicht gemeint. Das Wegräumen aller Bastelsachen ist dann schon oftmals eine Logistikaufgabe, vor allem wenn man in seinen vier Wänden nicht so viel Platz hat.


Die Farben sind vielleicht etwas dunkel geraten. Der Stempel ist für mich neu und da muss ich erst ein Gefühl für entwickeln. Ich fand ihn aber so witzig und zutreffend, das ich ihn unbedingt haben musste.

Jetzt könnt Ihr ein wenig schmuzeln und machen einer kann sich hiermit identifizieren.

 Bis die Tage und ganz herzlichen für Ihre Eure vielen Besuche.

Viele Grüße
Hanne


Dienstag, 28. Oktober 2014

Christstern.......Variante 2

Hallo,
gestern war ich noch einmal sehr fleißig und da möchte ich heute noch ganz schnell das Ergebnis zeigen.



Zwei farblich verschiedene Christsterne mit unterschiedlicher Prägung im Hintergrund.Was soll ich sagen, lange im Schrank schlummernde Prägefolder kommen wieder zum Einsatz und sie gefallen mir jetzt ganz besonders. Ja, manchmal braucht alles seine Zeit.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche auf meiner Seite. SUPER!!!!!

Viele Grüße
Hanne

Sonntag, 26. Oktober 2014

Weihnachtsstern in weiss

Hallo,
in diesem tristen Wetter möchte ich Euch heute mal etwas in weiss zeigen. Inspiriert hat mich eine Karte, die ich hier gefunden habe: marthacreatescards.blogspot.com 

Ich war aber von der Machart begeistert.


Die Christstern-Stanze ist von Tim Holtz, die habe ich vor einigen Jahren erstanden und ich muss sagen, ich liebe sie . In die Mitte der Blüte habe ich Blütenfäden durchgezogen. Dadurch entsteht noch eine besonders weihnachtliche Note.

Ich liebe diese Stanze, denn mit anderem  buntem Papier kann auch eine Sommer- oder Herbstblume entstehen.

Hier ein Beispiel:


Jetzt muss aber wieder ganz schnell in meine Kartenstube weitere Karten werkeln, denn ich habe mir vorgenommen, auf eine ganz kleine familiäre weihnachtliche Hobby-Runde zu gehen. Ich würde gerne auch anderen interessierten Leuten das Scrappen bzw. Gestalten mit Papier, Stempeln, Stanzen, etc. vermitteln. Der eine oder andere möchte vielleicht auch gern eine Karte mitnehmen.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Freitag, 24. Oktober 2014

Frööhliche Weinachten.....

Hallo,
heute möchte ich Euch   k e i n e n  Troll zeigen. Ich bin ja völlig im Weihnachtskartenmarathon und daher kann ich Euch im Moment nur weihnachtliche Karten zeigen. Für viele von Euch bringen  sie vielleicht Anregungen für eigene Werke.

Außer den Trollen faszinieren mich zur Zeit Elche oder auch Rentiere, also wieder der NORDEN.

Hier mal eine richtige nordische Tanne mit........Elch!


Für den Hintergrund habe ich "Holzmotiv"-Papier genommen, ich finde das passt sehr gut zur Tanne. Die Kanten vom Tannenmotiv habe ich leicht angeraut. Für den Elch habe ich von einer lieben Bastelfreundin eine Stanze geliehen bekommen. Der Elch ist schön klein und kuschelig.

Das Wetter bei uns ist so kalt und nass, man möchte am liebsten gar nicht vor die Tür gehen. Auch gut, gibt Zeit zum basteln.

Bis die Tage und vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Dienstag, 21. Oktober 2014

Winterwald mit Troll

Hallo,
ich habe in meinen alten Papieren gestöbert und siehe da, es taten sich Welten auf. Im vergangenen Jahr hatte ich auf einer kleinen Messe schwedisches Papier erstanden. Ein Teil davon eignet sich für meine Trolle hervorragend, wie ich finde. Im Hintergrund könnt Ihr sogar noch ein wenig das Nordlicht erkennen, ideal für Trolle, ihr Unwesen zu treiben.


Wie findet Ihr den nordischen Wald? Ich komme einfach von den Trollen nicht los, habe wieder einen erstanden. Mal sehen, wann ich dazu komme. Denn zwischendurch muss ich auch mal andere Weihnachtskarten basteln, nicht alle mögen ein solches ein Motiv.

Im Moment habe ich mir ein Ritual angewöhnt, um meine vielen Karten mal fertig zu bekommen. Vormittags, bei einer guten Tasse Kaffee, studiere ich erst einmal alle meine Lieblingsblogs, die einzelnen Online-Shops, könnte ja etwas ganz tolles neues geben. Danach kommt die Hausarbeit, soweit wie nötig. Heute waren mal die Gardinen an der Reihe. Zur Kaffeezeit kommt immer eine liebe Nachbarin mit Kaffee und Kuchen, ist eine langjährige Tradition.

Aber dann........., dann geht es endlich in meine Kartenstube, alle meine Ideen und gefundenen Anregungen umsetzen. Herrlich!!!!!!!

Na dann bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen, freue mich immer wieder über Euren Besuch

Viele Grüße
Hanne


















Samstag, 18. Oktober 2014

Lieber Laptop........

Hallo,
zuerst einmal ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare, habe mich riesig gefreut. Im Moment fehlt mir die Zeit für die Beantwortung, aber ich werde mich bessern, das ist versprochen.

 Zwischendurch habe ich mal keine Troll-Karte gewerkelt. Für den Mann einer lieben Freundin sollte es eine Geburtstagskarte sein, ein Computer-Freak durch und durch.

Da kam mir der Stempel von Penny Black so gerade richtig. Ich hatte ihn neu erstanden und konnte ihn so gleich einmal ausprobieren. Nichts wie ran, gestempelt und mit Copic-Stiften ein wenig ausgemalt. Meine alten Papiere habe ich dann durchforstet, um einen geeigneten Hintergrund zu finden. Eine Art Holzknopf mit einem @  fiel mir dann in meiner Kramkiste auch noch in die Hände.


Ich finde diese Katze einfach genial, da kann man nur lächeln oder auch richtig kichern. Es gibt hiervon noch mehr schöne Motive, aber mich hat die Laptop-Katze eben gereizt.

Nächstes Mal geht es mit Weihnachten weiter.

Na dann bis die Tage, ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele liebe Grüße aus dem Nebel
Hanne



Mittwoch, 15. Oktober 2014

Und wieder........Troll

Hallo,
nach der Staubsauger-Fee möchte ich Euch wieder eine Troll-Karte zeigen. Im Moment bin ich ganz gut drauf mit der Kartenbastelei. Zwischendurch werde ich immer mal ein "Werk" mit einem anderen Motiv einstellen, denn immer nur Weihnachtskarten ist vielleicht etwas langweilig. Oder seid Ihr selbst auf der Suche nach Anregungen?






Na was sagt Ihr? Ich finde den Troll richtig drollig. Wie ich schon sagte, sind Trolle eine Leidenschaft von mir und nun endlich habe ich welche gefunden.

Habe heute ein wenig im Garten gewerkelt, d.h. es ist fast nicht zu sehen, dass ich überhaupt etwas gemacht habe. Und doch tut mir alles weh und ich bin unheimlich müde. Trotz alledem, ich muss heute noch in meine Kartenstube gehen.

Na dann bis die Tage und vielen herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Montag, 13. Oktober 2014

Das bischen Haushalt...........

Hallo,
zwischen den ganzen "Weihnachtsgedanken" musste ich rasch mal eine andere Karte basteln. Von VILDA habe ich nicht nur Trolle erstanden, sondern auch ganz witzige Motive. Eines möchte ich Euch heute zeigen:


Am Anfang hatte ich überlegt, wen schickt man so eine Karte. Aber mit den Herzen dabei ist das eigentlich eine "Liebeserklärung" an die Hausfrau und kommt bestimmt auch gut an. Denn welche Frau kennt das nicht, wenigstens ein klein wenig.

Jetzt geht's aber weiter mit Weihnachten. Gehe heute noch zum CROP und da muss ich Arbeiten vorbereiten, denn nur herum sitzen möchte ich auch nicht.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche.

Viele Grüße
Hanne

Samstag, 11. Oktober 2014

Und noch einen .... TROLL

Hallo,
ich bin so begeistert von meinen neu erstandenen Stempeln, dass ich so einen richtigen Lauf beim Karten werkeln habe. Es macht unheimlich viel Spaß, vielleicht auch durch die 14-tägige Pause. Das Wetter paßt auch hierfür Regen...........Regen.........Regen. Gestern mal eine kurze Unterbrechung, die wir gleich zum Rasenmähen und Einpflanzen von Blumen genutzt haben. Ein wenig Unkraut musste auch noch dran glauben. Jetzt warten nuuuuur  noooooch   etwas 100 Blumenzwiebeln auf ihre Versenkung im Boden.

Aber jetzt zu meinem Troll:


Wie gefällt er Euch?  Ich bin begeistert. Werde gleich mehrere Ausführungen davon basteln.

So und jetzt ab in die Kartenstube und weiter machen.

Bis die Tage und ganz herzlichen für die zahlreichen Besuche.

Viele Grüße
Hanne




Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weihnachten.....im hohen Norden

Hallo,
nach all dem Putzen, Wäschewaschen und den ganzen Hausarbeiten nach so einem Besuch bin ich froh, endlich mal wieder richtig basteln zu können.

Nach einigen Stunden surfen im Internet (es waren schon Entzugserscheinungen aufgetreten, kicha, kicha) habe ich "Stempel-Trolle" gefunden. Trolle sind ja hauptsächlich in Norwegen verbreitet, aber ich habe sie in Schweden gefunden bei VILDA-Stamps. Mich begeistern Trolle schon seit vielen Jahren. Man kann sie gut in Landschaftsmotiv-Karten verstecken, was für mich einen besonderen Reiz ausmacht. Und überhaupt bin ich ein Fan der nordischen Länder, an erster Stelle steht bei mir Island. Die karge Landschaft zieht mich magisch an und inspiriert mich immer wieder. Ganz besonders der NDR zeigt viele schöne Naturfilme über die nordischen Gefilde.

Bis Ende November muss ich      v i e l e... v i e l e     Weihnachtskarten gewerkelt haben und so werde ich immer wieder auch Weihnachtskarten zeigen.

Heute soll Euch nun der erste Troll begeistern. Hoffe ich jedenfalls. Vielleicht gibt es ja unter Euch auch so "Troll-Verrückte".




Den Hintergrund habe ich dieses Mal nicht mit PanPastell gestaltet, sondern mit Distress von Tim Holtz. Ist eine ähnliche Technik. Die Bäume gibt es als Stanzen von Marianne Design.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen.

Viele Grüße
Hanne

Sonntag, 5. Oktober 2014

Wieder on blog

Hallo,
da bin wieder. Die zwei Wochen mit unseren Freunden waren wunderschön, aber auch sehr anstrengend, wie es für Gastgeber meistens ist. Ich muss aber auch sagen, dass wir selbst viel gesehen haben und in Ecken gekommen sind, die wir sonst nicht besucht hätten. Aber wem sage ich das, Euch geht es bestimmt genau so. Jetzt ist noch großer Hausputz und Wäschewaschen angesagt.

Heute musste ich mir aber doch eine kleine Auszeit fürs basteln nehmen.Vor dem Besuch hatte ich noch schönes Papier entdeckt, einmal eine neue Serie von Graphic 45 und einmal "Maritim".


Zwei ganz unterschiedliche Karten, aber das ist ja eben das schöne. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Jetzt muss ich erst einmal versuchen Nachschub zu werkeln. Ist nicht so einfach nach einer so langen Pause.

Bis die Tage und ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen, vor allem in der Blogpause.

Viele Grüße
Hanne