Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Eule mit Durchblick

Hallo,
was ist es kalt geworden !!!!!!  Sitze mit dicker Jacke im Wohnzimmer und schreibe mit leicht steifen Fingern diesen Post. Nein, es ist nicht Winter, wir befinden uns eigentlich im Hochsommer. Na ja, der soll sich ja nächste Woche wieder von seiner allerbesten Seite zeigen.

Es war in dieser Woche viel zu erledigen, aber die Zeit für eine kleine Karte musste einfach sein. Habe wieder meine eigentlich ungeliebte Stanze    - jetzt ist sie eine meiner Favoriten -  hervorgeholt.  Da war doch eine Eulenstanze?????? Eine Brillenstanze gibt es ja auch noch!!!!

Ach ja, und das ist aus dem Zusammenspiel geworden:


So, jetzt muss ich noch in der Küche einiges einfrieren und vorbereiten, damit mir wieder warm wird.

Allen Besuchern und fleißigen Schreibern ganz herzlichen Dank.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Montag, 27. Juli 2015

Sommer ??????

Hallo,
ich finde Sommer kann man das nicht so wirklich nennen. Entweder es ist schwül heiß oder es regnet.
Ja was soll ich sagen, zur Zeit regnet es mal wieder.

Also habe ich eine Karte mit einem netten Mädchen im Regen gewerkelt.
Ich möchte diese Karte einstellen bei der Challenge BINGO bei cards und more


Der Wetterbericht sagt eben auch für die nächsten Tage Regen voraus. Na denn wird eben im Haus gewerkelt. Es sind einige neue Stempel bei mir eingetroffen, die in alle Ruhe ausprobiert werden können.

Allen fleißigen Schreibern und Bloglesern ganz herzlichen Dank, ich freue mich immer wieder riesig.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Freitag, 24. Juli 2015

Muschelvariationen

Hallo,
habe ein fantastische Bootsfahrt hinter mir, das Wetter war so richtig passend. Wolken und Sonne in der richtigen Mischung bei sehr angenehmen Temperaturen. Es war einfach nur schöööön!!!!!!

Die ganze Freude hat mich heute Vormittag zu "Muschel-Variationen" inspiriert.





So jetzt habt Ihr mal genug zum anschauen. Ich genieße jetzt eine schöne Tasse Kaffee in meinem Garten. Das Wetter ist auch heute wieder ideal.

Einen ganz herzlichen Dank allen Lesern und fleißigen Schreibern.

Bis die Tage, ein super schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Hanne



Mittwoch, 22. Juli 2015

Noch einmal..........Leuchtturm

Hallo,
und weil es so schön war möchte ich Euch eine weitere Leuchtturmkarte zeigen.
Bei dieser Schwüle fällt das basteln sehr sehr schwer, das Papier bleibt an den Fingern kleben.

Morgen bin ich zur einer Bootsfahrt eingeladen und da muss ich heute noch allerlei vorbereiten. Kuchen backen und noch ein paar Goodies basteln. Darum heute der Leuchtturm in aller Kürze:



Das colorieren des Leuchtturm-Hintergrundes hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem gefallen mir die Sonnenstahlen aus den dunklen Wolken.

Auch heute muss ich einfach einen ganz großen Dank für die fleißigen "Schreiberlinge" aussprechen. Ganz besonders habe ich mich über äußerst zahlreichen Blogleser gefreut. Das gibt einem immer wieder Lust auf Neues.

Bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne

Sonntag, 19. Juli 2015

Urlaub.........am Meer

Hallo,
heute möchte ich bei Euch noch einmal Urlaubsstimmung hervorrufen. Die eigentlich nicht gewollte Schablone hat mich immer mehr inspiriert. Da ich ja auch sowieso Leuchttürme liebe, habe ich beides mit einander verbunden:


Ich hoffe, Ihr bekommt jetzt Reisefieber.

Eingestellt habe ich diese Karte bei der Challenge:   Sommer, Sonne und mehr bei irishteddys und Alles geht bei Bastelmühle

Ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare und auch den sehr zahlreichen Blog-Lesern.

Bis die Tage und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Hanne

Freitag, 17. Juli 2015

Muscheln...Urlaub?

Hallo,
heute ist es wieder unerträglich heiß und schwül. Trotz alledem war ich ein wenig fleißig.

Habe mir so einiges von Stampin Up bestellt und was soll ich sagen, ich war auf beiden Augen blind.
Ich wollte eine bestimmte Stanze haben und bin  beim aufsschreiben der Artikel-Nummer ein Bild zu hoch gerutscht. Erst als die falsche Stanze auf meinem Tisch lag habe ich es bemerkt. Oh wie doooooof!!!!!!! dachte ich.

Ja was nun. Die Stanze durch die BigShot geschoben, das Ergebnis gefiel mir gar nicht. Es war ja nur eins kleines Blatt mir einem Loch in der Mitte. Vielleicht ist es ja angedacht, aber ich meinte jetzt die Lösung gefunden zu haben und trappierte dies Blatt auf einer Blanko-Karte. Im neuen Katalog war das so nicht ersichtlich.

Und jetzt bin ich ganz begeistert von dieser Stanzschablone.

Hier nun mein erstes Werk:





Den Untergrund für die große Muschel in der Mitte habe ich mit Distress eingefärbt.

Ich hoffe, Ihr kommt langsam in Urlaubsstimmung.

Eingestellt habe ich diese Karte der der Challenge :  Strand, Wasser, Muscheln bei BaLiSa

Für Eure fleißigen Kommentare zu meinem letzten Kalenderteil habt ganz herzlichen Dank, dies gilt auch wieder die zahlreichen Blogleser.

Bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne


Dienstag, 14. Juli 2015

Kalender..........letzter Teil

Hallo,
wir sind ja auch mit nichts zufrieden. Zuerst hatten wir hier die große Hitze, dann ein wenig Abkühlung und jetzt schon 2 Tage Regen. Die nächste Hitze ist im Anmarsch, oh je.

Aber trotz alledem möchte ich Euch nun den restlichen Teil meines Kalenders vorstellen. Auf dem Juni-Blatt ist ein sehr persönliches Foto und deshalb soll es nicht eingestellt werden.

Hier aber nun die noch verbleibenden Blätter:










Das nachfolgende Foto zeigt die Kalender-Rückseite. Ich fand das Papier so passend dafür:








Und jetzt noch die vordere Innenseite. Auch dieses Papier begeistert mich immer wieder, die Schmetterlinge sind einfach super:



Ich bin immer wieder begeistert von Eurer Mühe Kommentare zu schreiben, bleibt bitte weiter so fleißig. Allen zahlreichen Blogbesuchern danke ich ebenfalls.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Sonntag, 12. Juli 2015

Kalender.....zweiter Teil

Hallo,
heute nun möchte ich Euch weitere Blätter meines Kalenders vorstellen. Die Seite für den Juni ist mir verloren gegangen, bekomme aber demnächst ein Foto zugeschickt, so lange muss ich Euch vertrösten. Denn gerade diese Juni-Seite gefällt mir sehr gut.





So  nun schaut mal. Den Rest einschließlich Juni gibt es beim nächsten Mal.

Heute habe ich nicht viel Zeit, es soll am Nachmittag und auch die nächsten Tage regnen und da wollen wir noch Rasen mähen. Es wächst ja alles sehr schnell, besonders das Unkraut.

Auch heute muss ich wieder sagen, ich bin begeistert von Euren Kommentaren. Auch den vielen Bloglesern möchte ich ganz herzlich Danken.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne


Donnerstag, 9. Juli 2015

Das nächste Jahr......kommt bestimmt!!!!

Hallo,
endlich ist die Hitze erst einmal vorbei und man kann durchatmen.

In den vergangenen zwei Monaten habe ich an einem "Aufstell"-Kalender gearbeitet. Den hat nun eine liebe Verwandte zum Geburtstag bekommen. Ich werde Euch die einzelnen Blätter in zwei Teilen vorstellen.

Hier nun der Anfang:


Heute muss es schnell gehen. Es hat sich eine Kaffee-Bastelrunde angesagt und da muss noch einiges im Haushalt gerichtet werden. Kennt Ihr sicher auch, immer im letzten Moment.

Ich bin immer wieder beeindruckt über die vielen Kommentare und auch die vielen, vielen Besucher erstaunen mich immer wieder. Habt alle ganz herzlichen Dank.

Verlinkt habe ich diesen Post bei:       Bastelmühle - Alles geht!

Nun bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne

Sonntag, 5. Juli 2015

Schokolade...........mmhh !!!!!!

Hallo,
trotz unerträglicher Hitze möchte ich Euch noch zwei weitere Schoko-Karten vorstellen.
Die Resonanz auf die letzte Karte hat mich angespornt Euch meine weiterenTextstempel zum Thema Schokolade als Dickmacher zu zeigen.

Viel schreiben will ich heute nicht. Wir hatten gestern in der Frühe noch schwarze und rote Johanisbeeren gepflückt und am Nachmittag habe ich sie dann zu Marmelade verarbeitet. Ich zerhacke die Früchte erst im Mixer und dann drehe ich sie durch eine Flotte Lotte, so landen 99% der Kerne nicht zwischen den Zähnen. Also die ganze Dreherei und Kocherei in der heißen Küche hat mich etwas geschafft.

Es ist ja von Meteorologen für Mitte der Woche Abkühlung angesagt, nur diese Aussicht hält mich noch hoch. Alles was über 25 Grad hinaus geht, ist für mich schon fast Wüstenwärme, zu mindestens in der Stadt. Wenn ich auch nicht in der Innenstadt wohne, wo kaum ein Baum und Strauch etwas Kühlung bringt, so ist es doch auch hier unerträglich.

So  nun die Karten:
















Den fleißigen Kommententarschreibern ganz, ganz herzlichen Dank, ich bin immer wieder begeistert eine so tolle Resonanz zu haben, das gibt Ansporn für neue "Taten".

Auch die vielen Blogbesucher begeistern mich immer wieder: Danke, Danke.

Bis die Tage und kommt noch gut durch die Hitze
Hanne

 





Mittwoch, 1. Juli 2015

Schön bunt.....

Hallo,
noch bevor die große Hitze kommt möchte ich Euch eine schön bunte Karte vorstellen. Bei mir in der Nähe gibt es ein "Rayher-Geschäft". Bin vor einigen Tagen nur einmal hinein geschlendert und habe dieses bunte Papier entdeckt. Es hat zu mir gesagt....nimm mich mit.


Das ist erst einmal auf die Schnelle daraus entstanden:




Jetzt muss ich noch rasch in den Garten den Blumen, Bohnen, den Obstbäumen und -stauden einen groß Schluck aus dem Schlauch geben. Ich darf gar nicht an die angekündigten Temperaturen denken, dann verfalle ich in Panik. Ich kann Hitze einfach nicht vertragen.

Ich möchte mich heute ganz besonders bei den vielen fleißigem  "Schreibern" bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch den vielen Besuchern gilt mein Dank.

Habe noch einen Stempel mit einem tollen "Schokoladenspruch". Kommt demnächst.

Bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne