Seiten

Montag, 31. August 2015

Friends von Art Journey & Blog-Geburtstag



             HURRA, Hurra............Blog-Geburtstag!!!!!


Zuerst möchte ich Euch noch eine Karte mit einem Stempel von Art Journey zeigen, wieder  mit dem Sun-Ray-Prägefolder, aber alles muss eben erst einmal ausprobiert werden.





                                      BLOG - GBEBURTSTAG !!!!!!!

Kinder wie die Zeit vergeht. Kaum zu glauben, zwei Jahre habe ich nun schon meinen Blog und es macht immer noch Spaß. Zu diesem Jubiläum habe ich mir einen Blumenstrauß aus meinem Garten gegönnt:


Sommerastern gehören zu meinen Lieblingsblumen, auch schon deshalb, weil es sie in einer intensiven  Farbenvielfalt gibt.

Es ist auch Anlass allen meinen Bloglesern und den fleißigen Schreibern meinen ganz besonderen Dank auszusprechen. Es immer eine riesige Freude für mich und auch Ansporn neue Ideen zu entwickeln, zu versuchen Gesehenes auszuprobieren und einfach netten Kontakt zu haben.


Bis die Tage und viele Grüße
Hanne




Donnerstag, 27. August 2015

Regentropfen in Sonnenstrahlen

Hallo,
....und schon wieder passt das Wetter nicht. Jetzt ist Schlafwetter angesagt. Schon beim Frühstück bin ich wieder müde. Dann hilft nur noch ein schöne Tasse heißer Kaffee.

Und so kam ich doch noch in Schwung und habe mich meinen "Neuen" gewidmet. Der Prägefolder und das Umbrella-Girl lassen mich einfach nicht los. Das gleiche gilt für die Regentropfen.



Was sagt Ihr?

Immer wieder ganz herzlichen Dank den vielen Bloglesern, auch für die Kommentare. Es spornt mich wieder zu Motiven an,  gerade wenn die Zeit fehlt oder ein Kreativloch die Gehirnwindungen blockiert.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Montag, 24. August 2015

Blumenvielfalt

Hallo,
man soll ja nicht immer nur über das Wetter reden, aber es haut mich zur Zeit einfach um. Heute morgen Regen, düster. Dann am Nachmittag sollen es 28 Grad werden, wieder so richtig Sauna. Ich laufe nur noch im Tran herum, auch ein steifer Kaffee hilft nicht so richtig.

Aber trotz alledem musste eine schnelle Geburtstagkarte für eine Gartenfreundin her:



Nichts besonderes, aber das farbenfröhliche Papier und die Libelle machen eben den Sommer aus.

Ganz herzlichen Dank allen Blogbesuchern und "Schreiberlingen".

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne






Donnerstag, 20. August 2015

Männer im .....Regen

Hallo,
am Tag als der Regen kam............ habe ich doch gleich zwei neue Karten gewerkelt. Der Hintergrund war noch von anderen Probearbeiten übrig und so habe ich sie gleich verwendet.


Diese zwei Männer haben es mir angetan. Ich hatte diesen Stempel mal bei einem Workshop in den Händen. Die Leiterin war so nett und hat ihn mir dann besorgt. Von welcher Firma der ist weiß ich leider nicht mehr. Ich habe ja so die Angewohnheit, wenn es geht, alle auf Holz montierte Gummistempel herunter zu nehmen und auf EZ zu kleben.  Da kann ich besser sehen, wo ich das Motiv genau platzieren muss. Es gibt sicher andere Methoden, aber das ist eben meine.

So noch einmal Regentropfen von Ryn auf Pergament, ich liebe einfach diese Regentropfen:

Das sehr angenehme Wetter muss ich nutzen und den Garten wenigstens ein wenig vom Unkraut befreien. Hab eigentlich gar keine Lust, aber was sein muss, muss sein.

Vielen Dank allen Blogbesuchern und den fleißigen Kommentarschreibern. Immer wieder eine riesige Freude für mich.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne


Montag, 17. August 2015

Mal wieder VINTAGE

Hallo,
ach wie schööööön!!!!!! Es hat gestern abend geregnet und heute ist es zwar leicht schwül, aber wesentlicher kühler und windig, so dass man durchatmen kann.

Habe mich mal wieder in die "Alten Zeiten" begeben. Ich werkele Vintage-Karten einfach gerne und darum zeige Euch mal einige mehr:




                                                    So jetzt etwas zum Thema:    Beach


So das war jetzt ein kleiner Marathon. Aber mir war halt so, dass ich sie Euch zeigen muss.

Allen lieben Bloglesern und allen "Schreiberlingen" ein herzliches Dankeschön.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne






Freitag, 14. August 2015

Strahlende Blume in Blau

Hallo,
schwitz, schwitz, schwitz..........und kein Ende!!!!!!!!!

Es ist auch heute wieder unerträglich heiß, man kann kaum atmen. Für morgen sind zwar Gewitter angesagt, dann soll es sich  auf 30 Grad abkühlen (ich kann darüber schon gar nicht mehr lachen).
Aber, da müssen wir halt durch.

Ganz untätig war ich dann doch nicht. Ich war in letzter Zeit, wie soll man das nennen, einfach im Kaufrausch. Ihr kennt das sicher auch. Da war ein neuer Embossingfolder dabei, denn ich nun ausprobiert habe. Die blaue Blume war vom letzten mal noch übrig. Es ist nichts aufregendes geworden, aber zeigen möchte ich die Karte trotzdem.






Das soll es mal heute in Kürze gewesen sein. Es warten noch gepflückte grüne Bohnen aus dem Garten darauf geputzt und eingefroren zu werden.Von dem bisschen "Geschreibsel" gerate ich schon ins schwitzen.

Ach und ehe ich es vergesse, allen Bloglesern und Kommentarschreibern ganz herzlichen Dank, ich freue mich doch immer riesig darüber. Bitte weiter so!!!!!

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Dienstag, 11. August 2015

Am Tag als (kein) der Regen kam.......

Hallo,

ja man ist doch mit nichts zufrieden. Uns fehlt Regen, Regen, Regen............
Die Hitze ist einfach unerträglich hier und auch für mich. Ab Samstag soll es sich ja dann auf 26 Grad "abkühlen". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weil mir einfach das Papier an den Händen kleben bleibt will ich Euch doch eine Karte zeigen, die in einer "Regenzeit" vor einigen Wochen entstanden ist. Wann war das noch mal???????


Die Blätter im Hintergrund sind mit einer Schablone gestaltet. Als Farbe diente ein Stempelkissen von SU, wie auch die Sonne. Die Regentropfen sind von Ryn. Diese Tropfen zählen auch zu meinen Favoriten. Die Gräser sind mit schwarz von Archival aufgestempelt.

Es war mal wieder ein Versuch mich mit Hintergründen zu beschäftigen. Ich weiß nicht so recht, ob mir das gelungen ist. Ich werde mich weiter versuchen.

So heute auch vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare, Ihr seid immer so fleißig, fantastisch.  Über die auch sehr zahlreichen Blogleser freue ich mich immer wieder, auch hier Dankeschön.

Bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne

Donnerstag, 6. August 2015

Flower in blue

Hallo,
ich war noch einmal fleißig. Mein Mann war gestern Abend aushäusig und da konnte ich mich nach der Gartenbewässerung so richtig ausbreiten.

Herausgekommen ist eine Karte FLOWER in BLUE. Diese möchte ich gerne bei zwei Challenge's einstellen:

                                               Stanzteile               bei         BaLiSa
                                              Blumen-Flowers     bei      Irishteddy's




Die Blume ist mit Sizzix ausgestanzt, blumiges Designpapier mit einer Zwischenlage geinktem Filterpapier von Stampin Up. Der Textstempel ist von Gummiapan.

Bei uns ist es in der Wohnung schon ganz schön warm, morgen sollen wir plus 40 Grad bekommen. Ob ich da etwas werkele??? Das Papier bleibt ja an den Händen kleben.

Ich möchte mich wieder ganz herzlich bei allen Schreibfleißigen bedanken, es ist für mich eine wahre Freude ein Feedback zu bekommen. Auch bei den zahlreichen Bloglesern möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Dienstag, 4. August 2015

Seaside

Hallo,
weil es so unerträglich heiß ist, habe ich mich an eine kühle Strand-Meer-Karte gemacht. Aquarelle haben mich schon immer begeistert und so habe ich versucht den Hintergrund ähnlich zu gestalten.
Auf den Acrylblock habe ich verschiedene Farben Distress Ink aufgetragen, mit Wasser gespritzt und dann auf Aquarellpapier gedrückt. Ich finde der Hintergrund ist mir ganz gut gelungen, wobei man nie richtig weis was dabei heraus kommt.

Neue Stempel von Art Journey habenbei  mir Einzug gehalten und so musste ein Set gleich auf's Bild. Die Sonne ist aus einem Set von Stampin Up, sie läßt sich so vielfältig verwenden,so  dass sie auch zu einen Favoriten zählt.

Einstellen möchte ich diese Karte bei der Challenge: cards und more - SUMMERFUN.




Mein Dank gilt den sehr zahlreichen Bloglesern und den vielen Kommentaren. Ich bin immer wieder überrascht und freue mich natürlich unendlich.

Bis die Tage und viele Grüße
Hanne

Sonntag, 2. August 2015

Bunter Baum

Hallo,
auch heute schon ist die Hitze hier unerträglich. Ist ja nicht zu verdenken nach der "Kälte". Ende der Woche haben die Meteorologen hier 38 Grad prophezeit. Oh je!!!!!!

Ich habe nun die Zeit genutzt drinnen einen "bunten Baum" auf's Papier zu bringen.







Hier habe ich nun verschiedene Firmen zusammen gebracht. Der Baum ist von Chocolate Baroque, das Umbrella Girl von Art Journey (übrigens meiner neuer Favorit), die Sonne von Stampin Up und der Hintergrund ist mit Distress Ink gewischt.

Eine schöne Mischung wie ich finde.

Allen fleißigen "Schreibern" und den vielen Besuchern gilt auch heute mein herzlicher Dank.

So jetzt noch eine Bewässerungstunde im Garten, die Blumen und Büsche freuen sich dann sicher auf den großen Schluck aus dem Wasserschlauch.

Bis die Tage und viele liebe Grüße
Hanne